Aktionstag "Rente für Alle" im Jahr 2020
von rechts nach links im Bild: Martin Trabandt, Stefan Wüst, Ingrid Trabandt, Jutta Sütfels, Willi Jäger, Verena Bentele, Caroline Ascher, Rainer Zins, Tobias Lotz © VdK Kreisverband Rhein-Lahn

Willkommen beim VdK-Kreisverband Rhein-Lahn

Als größter Sozialverband in Rheinland-Pfalz bieten wir unseren Mitgliedern Sozialrechtsberatung ganz in ihrer Nähe, Geselligkeit und Freizeitangebote sowie eine sozialpolitische Interessenvertretung

Beratung vereinbaren

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebes Mitglied,

herzlich willkommen auf der Homepage des Sozialverbands VdK Kreisverband Rhein-Lahn.

Wir vertreten im Kreisverband Rhein-Lahn die Interessen von mehr als 8.300 Mitgliedern. Zu unserer Solidargemeinschaft zählen 36 Ortsverbände, sodass wir im Umkreis auch auf ehrenamlicher Ebene flächendeckend vertreten sind. Bei Problemen mit den Sozialbehörden, wie z.B. Rentenversicherung, Berufsgenossenschaft, Arbeitsagentur, Sozialamt, Amt für soziale Angelegenheiten, Kranken- und Pflegeversicherung werden unsere Mitglieder von erfahrenen hauptamtlichen Mitarbeitern vertreten. Falls nötig bis vor die Sozialgerichte durch die Rechtsschutzstellen des VdK-Landesverbands.

Das ehrenamtliche Engagement wird beim VdK ebenfalls groß geschrieben. Jeder Interessierte hat hier die Möglichkeit, sich für die Belange unserer Mitglieder vor Ort einzusetzen. Wir sind politisch und konfessionell neutral und finanzieren uns aus den Beiträgen der Mitglieder.

Sollten Sie nähere Informationen benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner in Ihrer Region oder an die Kreisverbandsgeschäftsstelle.

Wir sind an Ihrer Seite!

Rainer Zins
Kreisverbandsvorsitzender

Wo Sie uns finden

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Rhein-Lahn

Schlesier Straße 7, 65582 Diez
Telefon: 06432 2690 06432 2690 Fax: 06432 4868 06432 4868 E-Mail: kv-rhein-lahn@rlp.vdk.de

Telefonische Erreichbarkeit von Montag - Freitag von 9-12 Uhr

Persönliche Beratungen finden nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt in unserer Diezer Geschäftsstelle oder zu den Außendienstterminen in Bad Ems, Lahnstein und Nastätten. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter

Tel. 06432 2690 oder per E-Mail: Externer Link:kv-rhein-lahn@rlp.vdk.de

Sollten Sie wegen des hohen Anrufaufkommens nicht durchkommen, bitten wir um Übersendung einer E-mail, damit wir zurückrufen können.

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Newsletter des VdK Rheinland-Pfalz

Erhalten Sie unseren kostenlosen Newsletter zu Sozialpolitik, Sozialrecht, Verbands- und Ratgeberthemen.