Eine Gruppe unterschiedlicher Menschen - mit und ohne Behinderung, alt und jung, Männer und Frauen - wandern gemeinsam im Grünen.
© VdK

Willkommen beim VdK-Ortsverband Osthofen

Grußwort des Ortsverbandsvorsitzenden

Über uns

Wir sind ein Sozialverband, der die Interessen seiner Mitglieder vertritt, insbesondere der

Sozialversicherten,
Behinderten,
Rentner/innen,
Unfallbeschädigten,
Pflegebedürftigen,
chronisch Kranken,
Kriegsopfern und Entschädigungsberechtigten.

Neben dem Vorteil, einer großen Solidargemeinschaft in einem der 10 Ortsverbände im Kreisverband Worms und dem Landesverband Rheinland-Pfalz anzugehören, kann jedes Mitglied den VdK in eigener Sache in Anspruch nehmen. Bei Problemen mit den Sozialbehörden wie zum Beispiel Rentenversicherungsanstalten, Berufsgenossenschaften, Arbeitsämter, Sozialämter, Amt für soziale Angelegenheiten und so weiter werden die Mitglieder von unseren erfahrenen hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle in Worms-Osthofen und den Rechtsschutzstellen des VdK Landesverbandes beraten und vertreten. Sie stellen Anträge, legen Widersprüche ein, übernehmen die Vertretung in sozialgerichtlichen Verfahren und sind einfach da, wenn es um sozialrechtlichen Rat und Hilfe geht. Informieren Sie sich auf unseren Internetseiten.

Eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK lohnt sich!

Um es vorweg zu nehmen: Osthofen ist eine reizvolle kleine Stadt mit ländlichem Charakter im Herzen des Wonnegaus. Hier lässt es sich abseits vom Städtetrubel gut leben, ohne auf die Annehmlichkeiten einer guten Infrastruktur verzichten zu müssen.
Bergkirche Osthofen

Bergkirche Osthofen© VdK OV Osthofen

Angrenzend an das sanfte rheinhessische Hügelland und umgeben von Rebflächen und Feldern ist Osthofen mit knapp 10.000 Einwohnern die größte Gemeinde in der Verbandsgemeinde Wonnegau. Neben vielen Sehenswürdigkeiten, die Osthofen seinen Besuchern zu bieten hat, wie zum Beispiel die Bergkirche auf dem Kirchberg, die Miniaturburg „Leckzapfen“ und die vielen Mühlen entlang des Seebachs, hat Osthofen eine zukunftsweisende Infrastruktur aufzuweisen. Das ist auch der Grund für viele junge Familien, sich hier anzusiedeln. Andere wiederum besuchen Osthofen gerne, weil es hier hervorragende Weine gibt. Diese genießt man am besten in einer der vielen gemütlichen Straußwirtschaften in den Winzerhöfen oder auf der Osthofener Weinmeile Ende Juni im Herzen der Stadt.

Der VdK-Ortsverband Osthofen betreut derzeit nahezu 900 Mitglieder in Osthofen,Westhofen,Worms-Rheindürkheim und näherer Umgebung. Für sie finden regelmäßig Veranstaltungen und Informations-Stammtische statt. Denn unseren Slogan nehmen wir ernst: "Wir sind an Ihrer Seite".
Leckzapfen

Leckzapfen© VdK OV Othofen

Ein Besuch in Osthofen lohnt sich und auch eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK ist eine lohnende Sache. Die Stadt Osthofen und der VdK-Ortsverband Osthofen freuen sich über Ihren Besuch.

Hier erfahren Sie mehr über Osthofen. Reinschauen lohnt sich:

Ihr Günter Leidner

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Newsletter des VdK Rheinland-Pfalz

Erhalten Sie unseren kostenlosen Newsletter zu Sozialpolitik, Sozialrecht, Verbands- und Ratgeberthemen.