Eine Frau mit einer Akte unterm Arm begrüßt einen Mann am Eingang zu einem Büro.

Willkommen beim VdK-Kreisverband Vorderpfalz

Unsere Kernkompetenz ist die Beratung im Sozialrecht. Bei Themen wie Rente, Krankheit, Pflege, Behinderung und Erwerbsminderung gilt unser Motto: „Wir sind an Ihrer Seite!“

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Seite des                VdK - Kreisverband Vorderpfalz.

Machen Sie ausgiebig Gebrauch von dem Medium "Internet" und nutzen Sie die Informationen, die wir Ihnen anbieten.

Wir sind ein Sozialverband, der in der schönen Vorderpfalz die Interessen von mehr als 14 000 Mitgliedern vertritt, und zwar speziell die Belange der Behinderten, chronisch Kranken, Sozialversicherten, Grundsicherungsempfänger (Bürgergeld), Rentner/innen, Unfallbeschädigten, Pflegebedürftigen, Kriegsopfern und Entschädigungsberechtigten.

Neben dem Vorteil, einer großen Solidargemeinschaft in einem unserer 20 Ortsverbände anzugehören, kann jedes Mitglied den VdK in eigener Sache in Anspruch nehmen. Bei Problemen mit den Sozialbehörden werden die Mitglieder von unseren erfahrenen hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisgeschäftsstelle in Ludwigshafen beraten und vertreten. Sie stellen Anträge für Sie, legen Widerspruch ein, wenn Leistungen von den Behörden verwehrt werden und sind einfach da, wenn es um sozialrechtlichen Rat und Hilfe geht.

Wir stehen an Ihrer Seite!

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Vorderpfalz

Bismarckstr. 49, 67059 Ludwigshafen
Telefon: 0621 591300 0621 591300 Fax: 0621 5913029 0621 5913029 E-Mail: kv-vorderpfalz@rlp.vdk.de

Eine persönliche Beratung findet nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt.

Bitte vereinbaren Sie entweder telefonisch oder

per E-Mail Externer Link:kv-vorderpfalz@rlp.vdk.de einen Termin.

Montag: 08:30 bis 12:00 und 13:00 bis 16:00 Uhr

Dienstag:  08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:00 Uhr

Mittwoch: 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:30 Uhr

Donnerstag: 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:00 Uhr

Freitag: Geschäftsstelle ist geschlossen.

News-Karussell