Eine Frau mit einer Akte unterm Arm begrüßt einen Mann am Eingang zu einem Büro.
© VdK

Willkommen beim VdK-Kreisverband Simmern

Unsere Kernkompetenz ist die Beratung im Sozialrecht. Bei Themen wie Rente, Krankheit, Pflege, Behinderung und Erwerbsminderung gilt unser Motto: „Wir sind an Ihrer Seite!“

Beratung vereinbaren

Über uns

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Sozialverbandes VdK, Kreisverband Simmern im wunderschönen und waldreichen Gebirgszug Hunsrück.

Unser Kreisverband mit seinen 12 Ortsverbänden betreut ca. 8000 Mitglieder aus den Verbandsgemeinden Kastellaun, Kirchberg, Simmern-Rheinböllen und Teilbereichen der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein.

Unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen beraten und vertreten unsere Mitglieder in nahezu allen sozialrechtlichen Belangen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und sind gerne für Sie da!

Wo Sie uns finden

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Simmern

Auf der Schlicht 3, 55469 Simmern
Telefon: 0 67 61 / 21 06 0 67 61 / 21 06 Fax: 0 67 61 / 96 47 44 0 67 61 / 96 47 44 E-Mail: kv-simmern@vdk.de

Die Mitarbeiterinnen unser Kreisgeschäftsstelle beraten Sie gerne.

Vereinbaren Sie hierzu bitte Ihren persönlichen oder telefonischen Beratungstermin telefonisch unter 06761-2106 oder schildern Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail kv-simmern@vdk.de .

Unterlagen können, wenn dies mit uns vereinbart ist, im Briefkasten der Geschäftsstelle eingeworfen werden.

Bitte sehen Sie von Spontanbesuchen an der Geschäftsstelle ab.

Hinterlassen Sie bei Nachrichten auf dem Anrufbeantworter Ihren Namen und die Telefonnummer. Ihre Nachricht wird nach Möglichkeit innnerhalb von 24 h beantwortet.

Hinweis zu Terminabsagen:
Der allgemeinde Beratungsbedarf ist hoch und wir sind auf Ihre Mitarbeit und Fairness angewiesen. Daher unsere Bitte an Sie.
Sollten Sie verhindert sein, Ihren Beratungstermin wahrzunehmen, geben Sie uns schnellstmöglich Bescheid, damit wir den Termin weiter vergeben können. Mit Ihrer Absage helfen Sie uns dringende Anliegen weiterer Mitglieder schneller zu bearbeiten. Mit Ihnen vereinbaren wir gerne einen neuen Beratungstermin.

Zögern Sie nicht, uns auf den oben aufgeführten Wegen zu kontaktieren. Wir stehen an Ihrer Seite und sind gerne für Sie da!

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag und Donnerstag 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr.
Dienstag und Mittwoch 10:00 bis 12:00 Uhr.

Für einen Beratungstermin ist vorab eine Terminvereinbarung erforderlich.

VdK Projektchor
Kategorie Kreisverband Simmern
Uhrzeit Uhr
Stephanskirche Simmern

VdK Projektchor Abschiedskonzert in Simmern

Einladung zum Benefizkonzert zugunsten der Tafel Rhein-Hunsrück e.V.
10 Jahre VdK Projektchor - Eine Ära geht zu Ende.
Der VdK Projektchor gestaltet das Konzert gemeinsam mit den Chören:
Gesangverein Heideklang 1920 e.V.…

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Newsletter des VdK Rheinland-Pfalz

Erhalten Sie unseren kostenlosen Newsletter zu Sozialpolitik, Sozialrecht, Verbands- und Ratgeberthemen.