Eine Frau mit einer Akte unterm Arm begrüßt einen Mann am Eingang zu einem Büro.

Willkommen beim VdK-Kreisverband Cochem

Unsere Kernkompetenz ist die Beratung im Sozialrecht. Bei Themen wie Rente, Krankheit, Pflege, Behinderung und Erwerbsminderung gilt unser Motto: „Wir sind an Ihrer Seite!“

Beratung vereinbaren

Begrüßung - liebe Mitglieder,

als Vorsitzender des Sozialverbandes VdK-Kreisverband Cochem-Zell begrüße ich Sie auf unserer Internetseite - neudeutsch auch Homepage genannt. Wir sind ein Sozialverband, der die Interessen von 2,2 Millionen Mitgliedern in Deutschland – im Kreisverband z. Zt. über 5.630 Mitglieder vertritt, insbesondere der:

• Sozialversicherten
  • Behinderten
  • Rentner/innen
  • Unfallbeschädigten
  • Pflegebedürftigen
  • chronisch Kranken
  • Kriegsopfern und Entschädigungsberechtigten

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Gemäß dem Verbandsmotto "Wir sind an Ihrer Seite" kann jedes Mitglied die Angebote in Anspruch nehmen. Das gesellige Miteinander wird in den Ortsverbänden des Kreisverbandes gepflegt. In allen Orten sind Ansprechpartner vorhanden. Darüber hinaus kann jedes Mitglied unserer großen Solidargemeinschaft den Sozialverband VdK in eigener Sache in Anspruch nehmen. Bei Problemen mit den Sozialbehörden, wie zum Beispiel den Rentenversicherungsanstalten, Berufsgenossenschaften, Arbeitsämtern, Sozialämter, Amt für soziale Angelegenheiten und so weiter werden die Mitglieder von unseren hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisgeschäftsstelle in Cochem und der Rechtsschutzstellen des VdK-Landesverbandes beraten und vertreten. Sie stellen Anträge, legen Widerspruch ein, übernehmen die Vertretung in sozialgerichtlichen Verfahren und sind einfach da, wenn es um sozialrechtlichen Rat und Hilfe geht. Informieren Sie sich auf unseren Internetseiten oder sprechen Sie unsere ehrenamtlichen oder hauptamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an.

Ihr Andreas Peifer

Kreisverbandsvorsitzender

Wo Sie uns finden

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Cochem

Brückenstr. 2, 56812 Cochem
Telefon: 02671 4562 02671 4562 Fax: 02671 605760 02671 605760 E-Mail: kv-cochem-zell@rlp.vdk.de

Liebe Mitglieder,
Terminvergabe: telefonisch montags – donnerstags 09.00 – 15.00 Uhr 02671/4562 (während Beratung auf AB sprechen, wir rufen zurück)

Sprechstunden nur nach vorheriger Terminvergabe.

Telefonzeiten sind Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 15:00 Uhr.

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Newsletter des VdK Rheinland-Pfalz

Erhalten Sie unseren kostenlosen Newsletter zu Sozialpolitik, Sozialrecht, Verbands- und Ratgeberthemen.