Eine Frau mit einer Akte unterm Arm begrüßt einen Mann am Eingang zu einem Büro.

Willkommen beim VdK-Kreisverband Neustadt-Bad Dürkheim

Unsere Kernkompetenz ist die Beratung im Sozialrecht. Bei Themen wie Rente, Krankheit, Pflege, Behinderung und Erwerbsminderung gilt unser Motto: „Wir sind an Ihrer Seite!“

Sehr geehrte Mitglieder. . .

Als Vorsitzender des Sozialverbandes VdK – Kreisverband Neustadt- Bad Dürkheim heiße ich Sie auf unserer neuen Homepage herzlich willkommen.

Ungeachtet aller politischen Veränderungen und Entwicklungen ist der Sozialverband VdK seit über 70 Jahren für seine Mitglieder aktiv.

Die Menschen beim VdK Rheinland-Pfalz (über 225.000 Mitglieder) wissen wofür er einsteht: für die Belange der sozial Schwachen, Chronisch Kranke, Menschen mit Handicap oder jene, die auf Grund einer Erkrankung ihre Arbeit nicht mehr ausüben können.

Wir vertreten im Kreisverband Neustadt-Bad Dürkheim über 11 000 Mitglieder mit stetigem Wachstum. Sie sind Mitglieder in einem unserer 32 Ortsverbände.

Wir beraten und vertreten die Interessen von:

Chronisch Kranken
Menschen mit Behinderungen
Sozialversicherte
Unfallbeschädigte
Pflegebedürftige
Rentner/innen
Wehrdienstopfer
Kriegsopfer und Entschädigungsberechtigte

Für Ihre Rechte machen wir uns stark – "Wir sind an Ihrer Seite"

Wir verschaffen Ihnen Klarheit über soziale Ansprüche und bringen Anträge auf den Weg.

Wenn Ihr Recht gegenüber Behörden und Sozialversicherungsträgern gerichtlich erstritten werden muss, vertreten wir Sie vor den Sozialgerichten durch alle Instanzen bis zum Bundessozialgericht.

Der Sozialverband Deutschland ist mit 2,2 Millionen Mitgliedern eine starke Gemeinschaft.

Wir setzen uns ein für den umfassenden Schutz unserer Mitglieder mit rechtlicher und persönlicher Hilfe, ebenso wie durch politische Einflussnahme bei der Bundesregierung.

Werden Sie Mitglied beim größten Sozialverband für „Jung und Alt“

Dieter Cullmann
Kreisverbandsvorsitzender

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Neustadt-Bad Dürkheim

Konrad-Adenauer-Str. 52, 67433 Neustadt
Telefon: 0632139981 0 0632139981 0 Fax: 06321 39981 11 06321 39981 11 E-Mail: kv-neustadt-bad-duerkheim@rlp.vdk.de

Sprechstunden nach Vereinbarung:

Montag - Dienstag: 8:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 16:00 Uhr.
Mittwoch: 8:00 bis 12:00 Uhr.
Donnerstag: 14 bis 18:00 Uhr
Freitags ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Telefonisch erreichbar:

Montag, Dienstag und Mittwoch von 8 bis 12 Uhr
Donnerstag von 14 bis 18.00 Uhr.