Kategorie Ortsverband Verbandsgemeinde Unkel

Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Unkel
Linzer Str. 4
53572 Unkel
Das Logo des VdK Rheinland-Pfalz mit der Schriftzug des Ortsverbandes der Verbandsgemeinde Unkel
© Olaf Biesenbach
Alle Mitglieder des OV VG Unkel erhielten inzwischen neben der Einladung die Tagesordnung und weitere Angaben. Der Vorstand hofft und freut sich über ein zahlreiches Erscheinen und eine rege Teilnahme. Der Zugang zum Sitzungssaal der VG-Verwaltung Unkel, Linzer Str. 4, 53572 Unkel ist von der Straßenseite aus ebenerdig zugänglich gestaltet. Außer den Berichten über die vergangenen Monate werden die neuen Veranstaltungen für das laufende Jahr 2024 vorgestellt. So stehen das Sommerfest am 17.07., ein Tagesausflug nach Cochem am 11.09. und die Weihnachtsfeier am 04.12.2024 an. Es werden 27 Mitglieder des großen Unkeler Ortsverbandes wegen langjähriger Mitgliedschaft geehrt. Besonders hervorzuheben ist das 70jährige Jubiläum von Alois Masson, der im Dezember 1954 Mitglied im VdK wurde. Die Ergänzungswahl eines neuen Schriftführers bzw. Schriftführerin wird den Vorstand wieder komplettieren. Der Digital-Botschafter aus Unkel, Olaf Biesenbach und selbst VdK-Mitglied wird über diesen speziellen ehrenamtlichen Dienst eine kurze Einführung geben. Der VdK setzte sich schon immer für mehr digitale Teilhabe im Alltag für Senioren und behinderte Menschen jeden Alters ein. Mit diesem Angebot soll dieses Anliegen weiter vorangetrieben werden. Das Team vom Unkeler Bürgerbus kann bei rechtzeitiger Anfrage unter 02224/1806-68 montags und mittwochs von 14-16 Uhr Fahrtenwünsche entgegen nehmen. In diesem Fall kann nach Ende der Veranstaltung auch die Rückfahrt durch einen anwesenden Bürgerbus-Fahrer zusätzlich gewährleistet werden. Das Veranstaltungsende kann sich allerdings je nach Diskussion verschieben.