Kategorie Ortsverband Konz
Datum

Bericht zur Tagesfahrt in das Technikmuseum nach Speyer am 30.05.2026

Veranstaltungsinformationen

Wann?

Datum
Uhrzeit bis Uhr

Wo?

Ort
Technikmuseum Speyer
Menschen vor Bus mit Brötchen in der Hand
VdK Frühstück unterwegs nach Speyer © vdk

VdK Konz- Fahrt nach Speyer

Wie sagt man so schön: Auf den ersten Streich, folgt der Zweite dann so gleich. Und ganz in diesem Sinne folgte nach dem Frauenkaffee unsere erste VdK Fahrt für dieses Jahr. Unser David Gerlinger hat eine Fahrt ins Technikmuseum nach Speyer organisiert. Ein tolles Ziel, sei an dieser Stelle vorab verraten, egal ob für groß oder klein, jung oder alt.

So ging es am 30.05.2026 morgens um 8 Uhr pünktlich mit dem Bus los. Was natürlich nicht fehlen darf bei einer Fahrt die Morgens startet, ist das traditionelle Frühstück des VdK. 

Gestärkt kamen wir vor dem Museum an und so hieß es dann Erleben, Sehen, Hören, Staunen und Genießen. Von alten Autos, Motorrädern, Schiffen, Orgelspielen, Dampfloks und dem neuen Raumfahrtbereich ist alles dabei was das Herz so begehrt. Die Highlights in diesem Museum sind und bleiben seit vielen Jahren die Innenbesichtigung des U-Boots und der Boing 747 in luftiger Höhe. Aber für jeden der noch nicht dort war, auch unsere Heimat hat einen kleinen Beitrag in diesem Museum stehen, nämlich ein altes Boot der Feuerwehr Trier. 

Als Fazit können wir daher sagen, diesen Besuch in Speyer war es auf alle Fälle wert. Und wir freuen uns auf die kommenden weiteren Fahrten in diesem Jahr. 

Ein herzlicher Dank gilt unserem 2. Vorsitzenden David Gerlinger, der diese Reise nicht nur vorab organisiert, sondern auch an diesem Tag unser Reiseleiter war.

Ihr VdK Ortsverband Konz