Ausflug ins Technikmuseum Sinsheim
Veranstaltungsinformationen
Wann?
Wo?
Die Jahresfahrt des VdK-Ortsverbandes Bretzenheim und Umgebung ins Technikmuseum nach Sinsheim begann mit einem mit Gewitterwolken verhangenen Himmel am frühen Morgen.
Es wurde aber trotzdem für alle Teilnehmer ein sehr schöner regenfreier Tag in dem riesigen Museum.
Alle Teilnehmer konnten den ganzen Tag nach Herzenslust im Museum bummeln. In den Hallen, sowie auf dem Freigelände gab es viel zu sehen. Auch Essen und Trinken konnte in mehreren Restaurants eingenommen werden.
Die Hauptattraktion, das riesige U-Boot " U 17 " , konnte auch innen besichtigt werden. Aber überall sah man jede Menge Fahrzeuge, Oldtimer, Landmaschinen, Kriegsgeräte, Lokomotiven und verschiedene Flugzeuge wie z.B. die Concorde, die auch innen besichtigt werden konnte.
Alles in allem wieder ein gelungener Ausflug des Ortsverbandes, was auch die Teilnehmer bei der Heimreise gegen 17 Uhr bestätigten.









