Kategorie Ortsverband Gemuenden

Ulrich Stilz als Ortsvorsitzender im Amt bestätigt

Ortsverbandstag am 25. April 2026 war ein Erfolg

Zum turnusmäßigen, alle vier Jahre stattfindenden Ortsverbandstag am 25. April 2026 hatte der Vorstand des Sozialverbands VdK Ortsverband Gemünden seine Mitglieder aus Gemünden und Umgebung eingeladen. Die Mitgliederversammlung im Hotel „Gemündener Hof“ war bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen begann die Versammlung, in deren Mittelpunkt neben einem Rückblick auf die vergangenen Jahre auch die Neuwahlen des Vorstands standen. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Ulrich Stilz aus Gemünden einstimmig für weitere vier Jahre im Amt bestätigt.

In seiner Ansprache bedankte sich Stilz für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte, auch künftig sein Bestes geben zu wollen – ganz nach dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark.“

Ergebnisse der Vorstandswahlen:

Zum 1. Vorsitzenden wurde Ulrich Stilz (Gemünden) gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende fungiert künftig Annegrete Thiemann (Gemünden). Das Amt der Schriftführerin übernimmt Daniela Druschke (Gemünden), unterstützt von ihrem Stellvertreter Richard Stilz (Gemünden). Zum Kassierer wurde Uwe Hammen (Gemünden) gewählt.

Als Frauenvertreterinnen wurden Astrid Roth (Gehlweiler) sowie Gudrun Steffen (Mengerschied) bestimmt. Beisitzer sind Thomas Bares (Gemünden), Eckard Becker (Gemünden), Silvia Quint (Gemünden) und Inge Spreyer (Mengerschied).

Die Kassenprüfung übernehmen künftig Joel Young (Gemünden), Günter Wolf (Gemünden) sowie Tobias Kühnreich (Gemünden).

Abschließend bedankte sich der neu gewählte Vorsitzende bei allen Mitgliedern für die engagierte, ehrliche und konstruktive Zusammenarbeit der vergangenen Jahre. Für die kommende Amtszeit wünschte er allen Anwesenden Gesundheit und weiterhin ein gutes Miteinander.