Kategorie Ortsverband Verbandsgemeinde Unkel

Telefonische Sondersprechstunde von 15 - 17 Uhr

Eine rüstige Frau und ein Senior beugen sich gemeinsam über ein Tablet
© Fabian Geib

In ganz Rheinland-Pfalz findet vom 24.-30.06.2024 die Woche der Medienkompetenz statt. Deshalb wird diese telefonische Sondersprechstunde außerhalb der sonstigen Reihe eingeschoben.

Sprechzeit

Fit für die digitale Smartphone-Technik zu werden ist wichtiger denn je - für Alltag, Freizeit und Gesundheit auch in der zweiten Lebenshälfte. Aber auch Fragen zu Tablet und PC/Laptop oder zu Programmen und Apps sind möglich.

Eine erste telefonische Beratung unter Festnetz-Nummer 0 22 24 - 90 12 33 (mit AB) zwischen 15:00 bis 17:00 Uhr findet an diesem Tag statt. Wenn bereits eine telefonische Beratung parallel stattfindet, können Sie auf den Anrufbeantworter sprechen.

Je nach Thema sind weitere Termine nach Absprache möglich. Denn manches lässt sich nicht am Telefon lösen. Ebenso ist eine Email unter Externer Link:dibo.biesenbach.nr@web.de denkbar.

Unsere Vor-Ort-Angebote

Diese Beratung findet ehrenamtlich statt in Verbindung mit dem Projekt Digital-Botschafterinnen und -Botschafter RLP von der Medienanstalt RLP.  Wir besprechen in aller Ruhe, was Sie sich wünschen und was Sie gerne tun möchten. Dann besprechen wir gemeinsam die weiteren Schritte. Die Begleitung dauert, bis Sie sich sicher fühlen.