Tagesfahrt des VdK OV Kinderbeuern am Donnerstag, den 11.06.2026

Am 11.06.2026 unternahm der VdK OV Kinderbeuern-Bengel mit seinen Mitgliedern und Gästen eine Tagesfahrt nach Weiterstadt zum Spargelhof Bauer Lipp. Um 11.30 Uhr erreichten wir das Ziel und konnten uns ausgiebig die Spargelhallen sowie den Hofladen ansehen. Wundervolle Angebote wie frische Erdbeeren, Spargel in allen Variationen, hausgemachte Öle, Schnäpse, Weine und viele weitere Delikatessen wanderten in die Einkaufskörbe. Um 12.00 Uhr waren für die Gruppe im dekorierten Pavillon die Tische gedeckt und jeder konnte seinen Gaumen mit frischem Spargel „satt“ verwöhnen. Es schmeckte sehr lecker, alle waren begeistert und voller Lob.
Anschließend ging es nach Speyer. Hier konnte man den Dom zu Speyer besichtigen und, wer wollte, sich eine digitale Domführung über Handy anhören. Viele historische Bauten wie das Rathaus, das Stadthaus und der Ratskeller sowie das Altpörtel säumten die Maximilianstraße. Viele Geschäfte und Kaffees luden zu einem Besuch und einer gemütlichen Pause mit Kaffee und Kuchen oder einem Eisbecher ein.
Um 17.00 Uhr traten wir die Heimfahrt an. Allen Teilnehmern hat die Fahrt sehr gefallen und eine Wiederholung einer Tagesfahrt im kommenden Jahr wurde bereits angesprochen.













































