Hunsrückfahrt

Am 9. Mai früh morgens fuhren wir mit einem sehr gut besetzten Bus in Siershahn ab. Nach zirka 2 Stunden erreichten wir unser 1. Ziel, das Edelsteinhaus Hess in Kirschweiler. Bei einer interessanten Führung durch die Schleiferei erfuhr man viel über Edelsteine und ihre Verarbeitung. Anschließend bestand die Möglichkeit, die Schmuckräume zu besuchen und natürlich auch das ein oder andere Schmuckstück zu erstehen. Anschließend wurde im hauseigenen "Kaffee Edelstein" "Spießbraten" serviert. Gesättigt und ausgeruht ging es dann weiter zum Erbeskopf. Dort hatte man die Möglichkeit das Hunsrückhaus mit der Dauerausstellung " Natur und Umwelt" anzuschauen. Es gab viele interessante Eindrücke zu gewinnen. Bei Kaffee und Kuchen wurde sich nochmals gestärkt und anschließend ging es über die Edelsteinstraße nach Idar-Oberstein. Nach einer kurzen Rundfahrt und Informationen durch die Reiseleiterin hatten alle noch etwas Zeit zur freien Verfügung. Mit vielen Eindrücken traten wir die Rückreise in die Heimatorte an.
Hinweis: Die nächste Tagesfahrt findet am 18.07.2026 statt und führt an die Saarschleife, Mettlach und Saarburg.
Anfragen hierzu: Elisabeth Becker 02602/6749899





