Eingeschränkte Sprechstunde - update

Sehr geehrte Mitglieder,
momentan haben wir einen hohen Krankenstand unter unseren Mitarbeitern. Gegenwärtig sind wir nur zu dritt anwesend. Wir bieten dennoch grundsätzlich unsere reguläre Sprechstunde an. Insbesondere finden vereinbarte Beratungstermine statt. Wir bitten jedoch um Verständnis, wenn wir nach Ihrem Klingeln nicht sofort an die Tür gehen können (gerade wenn jeder Mitarbeiter in einem Beratunggespräch ist, kann es etwas länger dauern). Weiterhin werden wir erstmal weiterhin telefonisch nicht erreichbar sein. Vielleicht kann es auch ein paar Tage länger dauert, bis wir auf Ihre E-Mails antworten. Aber wir tun unser Möglichstes, um Ihnen den gewohnten Service anzubieten. Sollten Sie keinen Termin und kein dringendes Anliegen haben, legen wir Ihnen nahe, Ihren Besuch erst einmal zurückzustellen.
update (10.11.2025): Bedauerlicher Weise haben wir weiterhin einen hohen Krankenstand. Diese Woche sind nur Frau Weller und Herr Trollius im haus. - Da beide Mitarbeiter bereits mit Beratungsterminen ausgelastet sind, können wir in dieser Woche nur noch Mitgliedern mit einem vereinbarten Beratungstermin zutritt zur Geschäftsstelle gewähren.
update (24.11.2025): Wir haben diese Woche das Telefon wieder freigeschaltet (zu den üblichen Telefonzeiten). Da wir immer noch nicht voll besetzt sind, werden wir jedoch viele Anrufe nicht direkt entgegennehmen können. Nutzen Sie ggf. die Möglichkeit, eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Sagen Sie kurz, wer Sie sind, worum es geht und vorsorglich auch, wie man Sie erreichen kann. Wir melden uns bei Ihnen (meist noch am selben Tag). Grundsätzlich haben wir unsere Geschäftstelle auch wieder geöffnet. Unser Angebot kann jedoch aufgrund des personellen Engpasses noch nicht ganz vollständig angeboten werden. Vorrangig haben Mitglieder mit vereinbarten Terminen. Das heißt, es werden sich beispielsweise auch längere Wartezeiten nicht vermeiden lassen. Wir können nur weiterhin um Ihr Verständnis bitten.